Was bedeutet schriftlich per E-Mail?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na denn, den Datenschutzbeauftragten der Firma würde ich vermutlich zur Nachschulung schicken. ;-)

Liebe Firma,

hiermit bestätige ich ( dein Name sowie die der Erziehungsberechtigten), dass ich ihre Datenschutz Richtlinien ..... zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.

MfG

Nur welchen EMail Account du hierfür nutzt?

Ich würde es zumindest so interpretieren.

Wenn dort im Anhang auch ein Feld zum bestätigen und unterschreiben ist, dann druck das aus, unterschreibt ALLE, scanne es wieder ein und schick es wie gewünscht, am besten als PDF im Anhang per Mail zurück.

Wenn das nur eine Info ist ohne Unterschriftenfeld, dann schreibe eine Mail, dass du und deine Eltern mit der Datenschutzrichtlinie einverstanden seid. Alle Namen drunter setzen. Auf der sicheren Seite seid Ihr, wenn auch hier zusätzlich eingescannte Unterschriften von ALLEN drunter gesetzt werden.

"schriftlich per Email" ist ein Widerspruch in sich.

Email erfüllt die Textform aber nicht die Schriftform...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die beigefügte Bestätigung zurückreichen.