Betrug Amazon Gutschein?

2 Antworten

Kannst du denn einen rechtskräftigen Kaufvertrag nachweisen?

Dass es verboten ist, Amazon-Gutscheine als Zahlungsmittel zu verwenden, das ist dir ja hoffentlich bekannt.

Jmw555
Fragesteller

Es war eine Privatperson und wir haben das einfach über einen Chat alles ausgemacht

Rubezahl2000  06.11.2021, 20:58
@Jmw555

Also:

  1. kein Vertrag,
  2. unzulässige Zahlungsweise
  3. keinerlei Sicherheit.

Dann hast du den Gutschein wohl eher verschenkt.

Jmw555
Fragesteller
@Rubezahl2000

Und wenn ich ein Anwalt im zivilrecht darauf Ansätze aus meiner Familie?

Rubezahl2000  06.11.2021, 21:04
@Jmw555

Wenn du einen Anwalt in der Familie hast, dann frag den doch. Aber mach dir besser keine Hoffnungen.

Jmw555
Fragesteller
@Rubezahl2000

Noch eine Frage, kam nicht ein Vertrag zu Stande wenn beide Parteien dem „Deal“ zustimmen ?

Jmw555
Fragesteller
@Rubezahl2000

in wie fern ist das kein Beweis? Wenn man rausfindet von welcher Person der Code eingelöst wurde dann weis man doch dass das die Person von dem Chat war

"Kann mit einer Anzeige die Polizei über Amazon rausfinden wer ihn eingelöst hat?"

Könnte sie, aber bei 15 € wird da kein Finger gerührt und nicht ermittelt. Besteht kein öffentliches Interesse an der Sache.

Jmw555
Fragesteller

Und was ist mit einem Anwalt im Zivilrecht zb