Amazon Gutschein abzocke ?

3 Antworten

  1. Natürlich ist es Betrug, wenn es das einzige ist, dass die Staatsanwaltschaft dann verfolgen wird. Mit der Löschung des Accounts sehe ich nicht einmal einen Ausweg.
  2. Es ist relativ einfach für die Ermittler, an die Daten der Person zu kommen, die den Gutschein eingelöst hat. Die liegen ja bei amazon, incl. der IP, von der die Einlösung des Gutscheins vorgenommen wurde.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbstverständlich kann er Anzeige erstatten, wenn er meint, dass er betrogen wurde.
Jeder Mensch kann eine Anzeige erstatten, wenn er glaubt, dass ihm Unrecht widerfahren ist.

Und selbstverständlich muss die Polizei den Sachverhalt dann prüfen, ob eine Straftat vorliegt und ggf. ermitteln.

Es ist Betrug aber da wird wohl nichts passieren.