Bestimmte Salze in Supermärkten/Drogerie?

4 Antworten

In der Apotheke kriegst du das alles, notfalls bestellen sie es.

Supermarkt und Drogerie dürfte schwierig werden.

Spikeman197  14.03.2019, 13:41

hmm, gibt es bei bzw. machen aber nur noch wenige! Ich schätze so ab 100 g lohnt sich auch ne Bestellung im Internet!

ArchEnema  14.03.2019, 14:53
@Spikeman197

Bisher hat man mir noch immer alles gerne bestellt. Allerdings ist es preislich meist besser, selbst online zu bestellen. Beratung kriegt man da dann natürlich keine (wobei die vor Ort auch nicht immer so toll ist).

cg1967  14.03.2019, 19:59
@ArchEnema

Preislich ist es in genau zwei Fällen günstiger: wenn man eigene Reisekosten für Stoffe mit Fernabgabeverbot oder Speditionskosten für Gefahrguttransport sparen kann.

ArchEnema  14.03.2019, 22:40
@cg1967

Ich bezweifle, dass die genannten Stoffe in diese Kategorie gehören...

Das Magnesiumsulfat (Bittersalz) ist ein Abführmittel, ich nehme es für die Magnesium-Zufuhr. Es hat den Vorteil, dass es auf die Magensäure keinen Einfluss hat.

Das Kaliumchlorid wird als Nahrungsergänzung nicht benötigt, weil genug Kalium in Obst und Gemüse enthalten ist.

Frag in einer Drogerie oder Apotheke einfach mal nach Pottasche und Bittersalz.

Spikeman197  14.03.2019, 13:40

Pottasche ist Kaliumcarbonat! (K2CO3)