Magnesium phosphoricum Schüssler Salze Erfahrungen?

3 Antworten

Das musst du halt ausprobieren. Schüssler Salze sind verduennt und sollen die Aufnahmetätigkeit der Zellen von Magnesium steigern. Andere Möglichkeit ist, du nimmst Magnesium Tabletten. Wie gesagt, es kann aber sein, dass die Zellen nicht in der Lage sind, genügend Magnesium aufzunehmen. Dann würde man zu den verdünntenn Schüssler Salzen greifen.

Ich habe die Schüssler Salze aber noch nie selber ausprobiert.

lisa123456209
Fragesteller

das sind doch eine art von Magnesium tabletten oder?

berndauskleve  23.08.2021, 18:47
@lisa123456209

Wie gesagt, es ist hochverduenntes Magnesium, D6, also 1: 1 Millionen. Es soll die Aufnahmetätigkeit der Zellen für Magnesium steigern.

Kannst es ja versuchen, aber du solltest vorher wissen, dass es halt Homöopatie ist, also da ist jetzt halt nicht wirklich was an Stoffen drinn. Auf ein Teil Wirkstoff kommt 1.000.000 Teile Zucker, kannst dir ja dann überlegen wie viel noch am Ende im Entprodukt drinn ist.

Das musst du dann überlegen ob du das machst oder nicht.

Bei Muskelkrämpfen aufgrund von Magnesium-Mangel hilft eine Tagesdosis von 300 mg Magnesium in irgendeiner Form - als Karbonat, als Sulfat, als Citrat.

Mit einer Minidosierung kann man keinen Effekt erzielen. Da ist es noch besser - 50 Gramm Dunkle Schokolade zu essen.