Beim Fußball Krämpfe am Bein?

Entschuldigung ich hab noch vergessen zu sagen das ich auch bei jedem Spiel meine Gelenke Andehne und mich mit der Mannschaft gut warm mache. Ich trinke auch nicht zu viel oder zu wenig.

6 Antworten

Hi, AdaMA957.⚽️

Es kann an einem Magnesiummangel liegen, muss aber nicht zwingend sein.

Wichtig ist, dass du vor dem Spiel deine Muskeln dehnst, das könnte auch damit zusammenhängen.

Möchtest du aber auf der sicheren Seite sein, so fragst du mal euren Sportarzt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  27.03.2022, 16:32

Hi, AdaMA957. Vielen Dank für deine Bewertung.

Auf jeden Fall solltest du vor (und auch nach) dem Training / Spiel die Beinmuskulatur (nicht nur die Waden) dehnen. Das ist vielleicht wichtiger als Magnesium zu nehmen. Außerdem wäre es gut, ausreichend zu trinken. (Auch daran kann es liegen.)

Bei unzureichender Magnesiumversorgung kann schnell ein Mangel entstehen, der sich durch eine "neuromuskuläre Übererregbarkeit" äußert.

Diese macht sich durch vermehrte Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe bemerkbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Magnesium Tabletten helfen, würde ich sagen es liegt an einem Magnesiummangel. Ein Arzt sollte das aber besser feststellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010