Bestimmte Programme gehen seit Tagen nicht (z.B. RTL)?

5 Antworten

Du wohnst wahrscheinlich in einer Mietwohnung und die Fernsehsender werden über einen externen Anbieter zur Verfügung gestellt. Diese ändern manchmal die Frequenzen für bestimmte Sender oder sortieren neu, um Platz zu schaffen.

Einfach mal einen Sendersuchlauf durchführen, vermutlich finden sich alle Sender (wenn auch tlw. an anderer Stelle) wieder an :-)

Lalotte123
Fragesteller

Kabelfernsehen. 🙂

TiJay74  08.02.2019, 17:24
@Lalotte123

Dann einmal die Bedienungsanleitung von deinem Receiver / TV suchen und einen kompletten Sendersuchlauf durchführen ... dann dürfte alles wieder da sein :-) Viel Erfolg.

Wenn du GEZ nicht bezahlen würdest, könntest du trotzdem die Programme schauen. Die können nichts abstellen, die schicken nur Mahnungen :)

Es wäre hilfreich zu wissen, worüber du empfängst. Sat, Kabel, Internet, DVB-T oder was?

Lalotte123
Fragesteller

Kabelfernsehen. 🙂

profanity  08.02.2019, 17:22
@Lalotte123

Dann wende dich einfach vertrauensvoll an deinen Kabelanbieter, offenbar stimmt da was nicht mit der Übertragung der RTL-Gruppe (zu der auch VOX etc. gehört).

profanity  08.02.2019, 17:25
@profanity

Oh, PS: ich nehme an, dass du den Sendersuchlauf schon probiert hast? Manchmal verschieben die Kabelanbieter ohne Ankündigung Programme, dann findet man die plötzlich auf einem anderen Kanal :)

Wurdest Du vlt. digitalisiert? Dann musst Du einen Sendersuchlauf nach digitalen Sendern machen.

Wahrscheinlich wurde bei euch jetzt auch auf digital umgestellt. Hatten gerade gestern das gleiche Problem. Receiver kaufen (DVB-C) und alles geht wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sender der RTL-Gruppe haben nichts mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und dessen Gebühr ("GEZ") zu tun.

Da wir nicht wissen, wie du Fernsehen empfängst (Satellit, Kabel, Antenne, IPTV,...), kann man dazu nichts sagen.

Lalotte123
Fragesteller

Empfange Kabelfernsehen. 🙂

Trolljagd  08.02.2019, 17:23
@Lalotte123

Dann beim Kabelanbieter nachfragen, sofern du auf deiner Seite nichts verändert hast.