Bestes mmorpg ohne p2w?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

die meisten MMOs haben keine 2003 Grafik :)
Der einzige, der das hat ist WoW und dieser bekommt mit dem neuen Addon ein neue Überarbeitung.

Es gibt eigentlich in fast jedem MMO auch PvP.

Wie sieht es denn mit diesen aus?:

  • Guild Wars 2
  • Blade & Soul
  • Astellia
  • Albion Online
  • Black Desert Online
  • New World
  • (TERA)

Und noch einpaar weitere Spiele, die evntl. wenn sie released werden auch interessant werden könnte:

  • Crownfall
  • Phantasy Star Online 2 (EU Release ist noch fragwürdig, USA startet demnächst!)
  • Shadow Arena (von den BDO Entwickler)

In einigen kann man selbst InGame alles erfarmen und muss nicht's in dem Game bezahlen. Bis auf die Erweiterungen und das Grundspiel evntl.
Ein Beispiel ist Guild Wars 2, Grundspiel ist f2p, aber wenn man mehr haben möchte sollte man schon die 2 Addons holen (momentan gibt es eine Art Bundle, da gibt es bei PoF auch HoT dazu).
[Diese Aussage sollte nicht dazu da sein, jemanden dazu zu zwingen dies zu kaufen. Es ist jedem das seine, was er macht und das sollte er auch immer tun!]

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
PumpedFighter
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir BDO mal etwas genauer angeschaut und es entspricht eigentlich genau meinen Vorlieben! Doch angeblich soll BDO stark p2w sein, stimmt das?

Mufinss  22.04.2020, 18:33
@PumpedFighter

Jedes Game ist wenn man es so sieht p2w.

Finde BDO eher langweilig, weil da Handeln das A und O ist.
Sowirklich p2w finde ich das Game aber nicht, kann mich aber auch irren.

Mufinss  22.04.2020, 23:47
@PumpedFighter

Guild Wars 2 u. Blade & Soul

Wenn Phantasy Star Online 2 erschienen ist, dann auch der.

Also in Twin Saga und Aura Kingdom, die ich spiele, kommt man gut ohne bezahlen aus

Auch kann man in den Shops dort einkaufen für sogenannte Treuepunkte, die man während des Spiels sammelt

In Aura Kingdom kriegt man täglich 100 Treuepunkte

Alllerdings kann man sich auch AP kaufen

In Aura Kingdom allerdings lohnt sich das kaum, da die meisten Items die gleichen sind im Treueshop, wie im AP-Shop

Beide Spiele sind vom selben Betreiber

Mufinss  22.04.2020, 16:13

Twin Saga habe ich eine verdammt lange Zeit gespielt und hat echt Spaß gemacht :)

Ich bin mittlerweile echt "Fan" von WoW geworden - mit einer Gruppe macht es echt Spaß!

New World

World of Warcraft

PumpedFighter
Fragesteller

New World sieht wirklich vielversprechend aus! Schade dass der ganze Spaß wegen dem Coronavirus verschoben wird :(

Hypnoo  22.04.2020, 09:19

New World ist aber noch garnicht released. Die Beta wurde auf Juli und das Release auf August verschoben.