Wo liegt der Unterschied zwischen MMO und MMORPG Spielen?

1 Antwort

MMO bedeutet = Massive Multiplayer Online

MMORPG bedeutet = Massiv Multiplayer Role-play game

Der Unterschied liegt darin, dass es in einem MMORPG eher darum geht eine Rolle / einen Charakter zu spielen, Abenteuer und Quests, Items Sammeln oder Craften. Ein Spiel mit typischen RPG (Role-Play-Game)-Elementen.

Ein MMO ist zb. ein Schooter Game oder generell Spiele wo viele Spieler aufeinander treffen können und miteinander interagieren. Oder Spiele wie World of Tanks.

Ein MMORPG ist wiederum eher sowas wie World of Warcraft, Albion Online, The Elder Scrolls Online oder SWTOR.