Unterschied zwischen rpg, mmorpg und rollenspiel?

4 Antworten

Role Playing Game (englischer Begriff für "Rollenspiel")

Massive Multiplayer Online Role Playing Game (englischer Begriff für das Online Rollenspiel, welches mit sehr vielen Leuten gleichzeitig gespielt wird, wie es zum Beispiel bei World of Warcraft der Fall ist)

Rollenspiel brauch ich wohl nicht erklären.

Role-Playing-Game (RPG)= Rollenspiel

Mass-Multiplayer-Online-Role-Playing-Game (MMORPG) Also ein Online-Rollenspiel Ich hoffe du bist mit der Erklärung zufrieden :D

MfG

rpg=role-playing-game also nur die englische Abkürzung für Rollenspiel

das "mmo" davor steht für massive-multiplayer-online, was bedeutet dass das spiel übers internet mit vielen vielen anderen Spielern zusammen gespielt wird.

Ein RPG ist Role Playing Game, also nichts anderes als ein Rollenspiel. Ganz früher wurde mit Stift & Papier gespielt, dann kamen die ersten Computerspiele auf.

MMORPG steht für Massive Multiplayer Online Role Playing Game, also ein Online.Rollenspiel, an dem eine große Anzahl von Spielern teilnimmt.