Was ist der Unterschied zwischen MMO und MMORPG?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat aus einer ähnlichen Frage:

"MMO bedeutet Massivly Multiplayer Online Game, MMO-RPG hat da noch den Fortsatz Role Play Game.
MMO-RPGs klar, darunter kannst du dir Spiele wie zum Beispiel World of Worcraft vorstellen, oder GuildWars, hauptsache ist halt, dass in dem jeweiligen Spiel auch Rollenspielelemente enthalten sind. Multiplayer-Online Spiele die dagegen keine RPG Elemente enthalten sind dann einfach nur MMOs, ganz leicht zu verstehen"

MMO = Massive Multiplayer Onlinegame (Spiel mit sehr vielen Spielern auf einem Server)

MMORPG = Massive Multiplayer Online Role Play Game (das gleiche wie oben nur als Rollenspiel)

MMO = Onlinespiel mit vielen Spielern. Kann vieles sein wie ein Shooter, Rennspiel, etc

MMORPG = Online Rollenspiel mit vielen Spielern. WOW, SWTOR ETC