Frage von TheFenjal, 41

Was ist der Unterschied zwischen MMO und MMORPG?

Kann wer mir ganz einfach und simpel erklären was beides ist und eventuell ein Unterschied zu finden ist? Schönen ersten Advent. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cayn183, 32

Zitat aus einer ähnlichen Frage:

"MMO bedeutet Massivly Multiplayer Online Game, MMO-RPG hat da noch den Fortsatz Role Play Game.
MMO-RPGs klar, darunter kannst du dir Spiele wie zum Beispiel World of Worcraft vorstellen, oder GuildWars, hauptsache ist halt, dass in dem jeweiligen Spiel auch Rollenspielelemente enthalten sind. Multiplayer-Online Spiele die dagegen keine RPG Elemente enthalten sind dann einfach nur MMOs, ganz leicht zu verstehen"

Antwort
von LsFan99, 19

MMO = Massive Multiplayer Onlinegame (Spiel mit sehr vielen Spielern auf einem Server)

MMORPG = Massive Multiplayer Online Role Play Game (das gleiche wie oben nur als Rollenspiel)

Antwort
von drnierenstein, 18

MMO = Onlinespiel mit vielen Spielern. Kann vieles sein wie ein Shooter, Rennspiel, etc

MMORPG = Online Rollenspiel mit vielen Spielern. WOW, SWTOR ETC