Beschriftung Tier- und Pflanzenzellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe dir die Pflanzenzelle nochmal „korrigiert“, bei der Tierzelle ist mir auf den ersten Blick nichts falsches aufgefallen.. :). Viele der Zellorganellen aus der Tierzelle, die du auch schon benannt hast, waren übertragbar. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter :)

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Pflanzen seit ich klein bin
 - (Tiere, Biologie, Abitur)
lindafenn67
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Wissen Sie denn was unter Ribosomen und zellplasma hinkommt? LG

Tabita00  09.10.2020, 23:36
@lindafenn67

Unter Ribosomen "Mikrovilli" und unter Zellplasma "Desmosom". Das zweite ist nur eine Vermutung, da in der Darstellung kein Keratin eingezeichnet ist.. ansonsten gäbe es aber meines Wissens nach kein anderes Organell, das dorthin passen würde. Also es ist sehr wahrscheinlich, dass es ein Desmosom darstellen soll :)

Liebe Grüße

lindafenn67
Fragesteller
@Tabita00

Nichts zu danken, nicht der Rede wert für diese umfassende Hilfeleistung:)