Was ist der Unterschied zwischen Chloroplasten und Mitochondrien?

4 Antworten

Das sind zwei völlig verschiedene Zellorganelle. Das eine ist für die Zellatmung (Energiegewinnung) zuständig, das andere ist Ort der Photosynthese.

LG

Plastide, wozu Chloroplaste gehören, sind primär für die Speicherung von Stoffen zuständig. Chloroplasten haben so ne Art Sonderstellung, weil sie auch Chlorophyl produzieren.

Mitrochondrien, die Energiewerke der Zellen, produzieren primär Atp (Adenosintriphosphat) was ein Energiestoff ist, der für so gut wie alles in der Zelle benötigt wird

Ort der Photosynthese vs. Ort der Zellatmung.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.