Berufe mit viel Kundenkontakt?

4 Antworten

Kommt drauf an, was du unter gut verdienen verstehst, aber so weit ich weiß verdient man als Bankkaufmann nicht schlecht und hat auch viel Kundenkontakt, entweder am Schalter oder auch bei Beratungsterminen mit den Kunden. Es ist ein Ausbildungsberuf, allerdings erwarten die meisten Banken das Abitur. Und die Arbeitszeiten sind auch okay, finde ich auch nicht ganz unwichtig.

Banken, Versicherungen usw. Die stellen auch Realschüler ein, nur sollten die Noten halt gut sein.

Versicherungsvertreter im Außendienst. Da bist du zu 90% auf Achse, hast viel Kundenkontakt, je nach Versicherung gibt es ein Grundgehalt plus Provisionen.

Normale Ausbildung, 2-3 Jahre (je nach schulischer Bildung).

Das durchschnittliche Anfangsgehalt in unserer Berufsschulklasse sind ca. EUR 1.000 im ersten Lehrjahr + Provisionen + Spesen.

MfG

Bankkaufmann.

Du mußt halt ein sehr gutes Auftreten haben und Kunden überzeugen können Finanzgeschäfte zu tätigen. Das kann nicht jeder!