Welche Berufe im Verwaltungsbereich gibt es wo man keinen Kundenkontakt hat?

5 Antworten

z.B. Buchhaltung, Controlling, Innenrevision. Du hast allerdings notwendigerweise sehr wohl Kontakt mit Kollegen und Vorgesetzten.

Im Verwaltungsbereich hast du wie fast überall.. Fast überall mit Menschen zu tun. Im Finanzbereich ist es aber an den meisten Stellen nur Kontakt zu Mitarbeitern. Es gibt auch viele Bereiche, wo du nur telefonisch mit Kunden/Bürgern zu tun hast. Am Besten du schaust dir mal ein paar Stellenausschreibungen in diesem Bereich an, da wird sowas meistens ganz gut beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Backoffice.

Da hat man doch kaum Kundenkontakt. Administrative Tätigkeiten usw.

Ich würde behaupten, dass man in den meisten Verwaltungsbereichen keinen Kundenkontakt hat.

JillTobermann99
Fragesteller

Welche Berufe sind das?

Soldier79  21.12.2019, 17:10
@JillTobermann99

Nun gut, in der Ausbildung kann es immer wieder vorkommen, dass Du Kundenkontakt hast, da Du wahrscheinlich in mehreren Abteilungen eingesetzt wirst. Aber danach hast Du ja die Wahl, ob es passt oder eben nicht.

So ziemlich jede Behörde. Finanzamt, Ordnungsamt, Stadtverwaltung, Kreisbehörde, Polizei... Kunde bin ich nirgendwo