Welche unbekannten Berufe gibt es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um viel Geld geht sind die technischen Studiengänge oder auch die Wirtschaftsbereiche schon am naheliegensten. Ich würde das Geld aber niemals in den Mittelpunkt stellen und vorrangig nach Interessen und Fähigkeiten gehen. Ich komme z.B. ursprünglich auch aus der Industrie und habe dann Sozialarbeit studiert. Als Leitungskraft habe ich heutzutage einen ausreichend hohen Verdienst und den für mich vorstellbar spannensten Beruf. Denn auch nicht nur der jeweilige Beruf bestimmt den Verdienst, die genaue Position ist da schon auch ganz erheblich.

Unbekannte berufe gibt es da eher nicht aber es gibt ungewöhnliche Baustoffen nämlich der müll von den einen den ein Architekt dan zb für ein Hausbau verwenden kann ! Aber so wie das aussah ist das eher nichts für Deutschland oder nur da wo man die Natur noch hat!"

Energieberater ist auch ungewöhnlich den da muss man Minimum gessle sein oder Architekt ua!

Durch die Digitalisierung kommen ja auch neue berufe dazu!

wenn es Nischenberufe sind und es ein studium dafür gibt, hast du u.u. nach dem studium ein problem einen job zu finden. auf eine stelle bewerben sich ja dann sehr viele. eine bekannte von mir hat das problem. ihr studium hätte sie sich sparen können, da sie keinen job darin gefunden hat und nun was anderes arbeiten muss.

Du hast dein Abi, du kannst fast alles machen was du willst.
Sorry, aber wie lost kann man bitte sein?
Hauptsache Abi nhh... Irgendeine Vorstellung für die Zukunft ist egal.

Aquaponic-Farmer. Ist anspruchsvoll und kann man nur in Zürich studieren