5k Beruf ohne Studium?

7 Antworten

Wenn du dich selbstständig machst oder nach einer Ausbildung aufsteigst vielleicht. Aber dafür musst du eben schon sehr gut sein. Eine Ausbildung sollte auf jeden Fall sein und auch die Selbstständigkeit ist kein Zuckerschlecken

Wenn du gut im Vertrieb gibst, gibt es da durchaus Jobs bei denen du das verdienen kannst.

Brutto oder netto? Ein Fluglotse verdient netto mehr. Ein Flugdatenbearbeiter kann bis etwa 5000 netto kommen. Falls du brutto meinst, ich habe als Anwendungsentwickler derzeit knapp 5000 brutto.

Ja gibt es, die verdienst du aber sicher nicht gleich nach der Ausbildung.

Fluglotse, im Handwerk, im Vertrieb