Bei welchem Job kriegt man 5k netto?

4 Antworten

Das wäre bei meiner Steuerklasse ohne Kirche über 100k p.a. Ich würde mal behaupten der überwiegende Großteil, der so viel Kohle macht ist selbstständig.

Die zweite Gruppe sind Geschäftsführer und andere leitende Angestellte von mittelgroßen Unternehmen aufwärts.

Sicher wirst du auch Facharbeiter in der Informatik haben, die hierzulande 100k machen. Das sind dann aber Leute mit ordentlich Berufserfahrung in Süddeutschland oder anderen Metropolen in einem großen Laden, in einer lukrativen Branche.

Ein kleiner Laden einer nicht so lukrativen Branche im Norden oder Osten wird mit so Summen 2-3 Leute unterhalten. Da macht nicht mal der Geschäftsführer so Summen.

Mein Chef z.B. liegt bei gut 75k p.a. Macht bei seiner Steuerklasse usw. etwas über 4k im Monat Netto. Ist aber eben Geschäftsführer und Entwicklungsleiter und arbeitet quasi 7 Tage die Woche mit Überstunden jenseits von gut und böse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

kommt auf deine Steuerklasse an :)

im bereich datasience und maschine learning . solltest also studieren . oder du poppst dich zu einem manager in it-secure bereich hoch ;)

Welche Branche?

In der richtigen Branche mit dem richtigen Konzept bekommst Du locker Deine Million plus Bonus im Jahr.

Ich suche Informatiker für meine Arbeitsplattform und biete massig mehr.