Beruf REHA?

3 Antworten

Orthopaedietechnik ist da schon mal eine gute Wahl. In einer Fa. mit Kinderorthopädietechnik oder einer Klinik.
Der Physiotherapeut ist eher nicht handwerklich tätig.
Aber ein Orthopädietechniker kann auch zB. Gehschule machen und weist den Patienten in das Hilfsmittel ein.
Je nach Möglichkeiten kann man auch bei einem Hersteller der Komponenten arbeiten und dort Kunden beraten und technischen Support machen.
Vielleicht wäre ein Praktikum in einer Klinik mit eigener technischen Orthopädie, die auch ein entsprechendes Patientengut haben, eine gute Idee.

Orthopädietechnik kann man auch studieren. Hier wäre zuerst die Ausbildung und dann das Studium der Ideale weg.
https://www.ot-bufa.de/bufa/studiengang-orthopaedie-und-rehabilitationstechnik/

ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt auf deine Noten an. Evtl kannst du Psychologie studieren, da dir die Arbeit beim Orthopädie Mechaniker spass gemacht hat, wie wäre es mit Orthopädie Schuhmacher. Dazu brauchst du handwerkliches Geschick und kannst auch kreativ sein

user9361
Fragesteller

Mathe, Deutsch, Englisch 3 und fast alle Nebenfächer 2 so wie Musik, Kunst, Bio, Physik, Geschichte,…

Bibi58  04.04.2020, 16:21
@user9361

Wie wäre es mit Ergotherapeut? Da kannst du in der Reha arbeiten.

Oh, das ist eine schwierige Frage. Ich glaube da könnte dir nur die Berufsberatung Arbeitsamt weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
user9361
Fragesteller

war ich schon war blöd.

user9361
Fragesteller
@Britney1103

Ich hatte einen Privaten Termin und bis jetzt waren alle Termine mit so einem Thema nicht so ganz hilfreich z.b Ich weiß nicht mehr wie das hieß aber da haben wir Aufgaben gemacht und da sollte rauskommen ein Beruf aber als wir in der Schule bei der Besprechung dann die Ergebnisse mitgeteilt bekommen sollten war das nicht hilfreich denn der Man hat jeden nur runter gemacht und meinte nur das ist nicht gut und das und 1. Ein Beruf kam nicht raus 2. Hat jeden runter gemacht und 3. der hat nur über einen Stift geredet. Na ja bei der Arbeitsagentur war es zwar ganz anders und auch hilfreich die Schickt mir jetzt immer Stellenangebote für Orthopädetechnik-Mechaniker aber ich glaube mittlerweile das der Beruf doch nicht für mich ist zwar dann ich das Praktikum mega schön und gut aber so so genau das herstellen Schaf ich glaub ich nicht. Schade aber ich glaube das war besser zu sagen oder ? Und jetzt weißt du es auch wie es war. Danke fürs melden