Wie schaffe ich es handwerklich besser zu werden?

9 Antworten

Internet, Anleitungen, DIY-Videos und davon ausgehen dass die ersten drei Sachen eine Katastrophe werden aber du lernst.

Das ist zumindest mein Plan sobald ich die Möglichkeit habe in eine Holzwerkstatt zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Von einem Experten bestätigt

Es gibt doch in Baumärkten (normalerweise) Kurse zum Heimwerken, zum Beispiel zum Fliesen legen oder Tapezieren.

gertraudeZ  05.05.2021, 20:17

Ergänzender Hinweis: In manchen Baumärkten gibt es kostenlos einfache Do-it-yourself-Anleitungen bzw. Flyer für verschiedene Arbeiten, aber auch kostenpflichtige Literatur. Und da heißt es einfach nur: üben - üben - üben!

Fcb4livE
Fragesteller

Dann werde ich mich da mal informieren :) vielen herzlichen Dank 😊

Mir helfen YouTube Videos weiter, wenn ich irgendetwas reparieren oder austauschen muss :D

Es hört sich vielleicht Blöd an, aber hast Du es mal mit Legotechnik versucht? Als Kind hat es mich immer begeistert und hat mir auch den Weg in mein technisches Interesse und meine Wahl als Technischer Dienstleister geebnet.

Auch wenn es banal klingt, aber vielleicht versuchst Du es erstmal mit ein Paar Projekten darin und steigerst Dich dann in Größeres. Bei manchen klappt es ja.

Fcb4livE
Fragesteller

Wenn ich mal an nem regnerischen Tag nix vor hab mach ich das mal. Die Idee gefällt mirr

Wie sagt man so schön. Übung macht den Meister oder es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es kann aber auch nicht jeder handwerklich begabt sein. Da sind dann meistens andere Begabungen vorhanden.