Seid iht handwerklich begabt oder habt ihr 2 linke Hände?

8 Antworten

Ikea Regal bekommen ich zusammen gebaut, hab danach aber dicke Finger. Das macht dann nicht wirklich Freude. Besser der Handwerker macht das. Das geht schneller, wird besser und kostet auch nicht die Welt.

Die "Experten" die sich hier bei Wasser, Strom und Gas Ratschläge holen müssen, weil sie nicht weiter wissen, machen etwas falsch.

Zwar stehe ich meiner Familie nicht positiv gegenüber, aber mein Großvater hat mir hier ganz gute Skills mitgegeben. Das meiste kann ich selbst machen...meinen Küchentisch habe ich selbst gebaut, genau wie mein Bücherregal.
So eine Mischung aus handwerklicher Begabung mit kreativer Vorstellungsfähigkeit.

Das spart echt Geld...vor allem, wenn man Gebrauchtes "recyceln" kann.

healey
Fragesteller

Gebrauchtes recyceln ? Nennt sich Upcycling.

Ylvarina  11.03.2022, 17:44
@healey

Meine Güte...schon recht. Man kann hier auch nichts anbringen, ohne dass nicht einer den Klugscheißer raushängen lassen muss.

Zumindest weiß ich jetzt, auf wessen Fragen ich nicht mehr eingehe.

Silo123  12.03.2022, 07:57
@healey

Gebrauchtes recyceln ist was anderes als upcyceln. Upcyceln ist das, wenn man aus gebrauchten Sachen was anderes macht, was man eigentlich eh nicht braucht. Ich upcycle so gut wie nie.

lesterb42  12.03.2022, 08:14
@Ylvarina
Man kann hier auch nichts anbringen, ohne dass nicht einer den Klugscheißer raushängen lassen muss.

Würde ich nicht so grob formulieren. Freu dich doch, wenn du etwas lernst. Ist doch immer besser das zu schreiben, was man meint, als etwas anderes.

Als Handwerker habe ich 2 rechte Hände und trotzdem lasse ich die Finger von Sachen, bei denen mir die Kenntnisse fehlen!

Meine Lautsprecherboxen habe ich mir selber gebaut. Die standen aber einfach zu tief und so habe ich mir aus dem gleichen Material Unterteile gebaut, mit einem Einlegeboden für CD´s . Alles in Echtholz funiert und auf Eiche rustikal gebeizt. Geht doch! Holz ist geil, da baut man Sachen, die man braucht, aber nicht kaufen kann.

Jeder innerhalb seiner Möglichkeiten, aber man muss nicht alles können!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es geht so. Das meiste mache ich schon selber. Nur Tapezieren kann ich seltsamerweise nicht.

Gelernter Schreiner, und auch sonst nicht ganz ungeschickt.