Berufe für Nichtskönner ?

8 Antworten

Bibliothekar wäre doch ein passender Beruf. :) Du musst nichts rechnen, nicht sehr geschickt sein, die Menschen sind ruhig und die Athmosphäre ist entspannt.

Dragongirl2000
Fragesteller

Danke, mittlerweile studiere ich :)

Werde Politiker, Herr Schulz von der SPD hat uns das alles gezeigt. Es gibt da noch von Beruf Sohn oder Tochter. Die wiederum zeigen sich ganz offiziell und machen auf dicke Lippe nicht nur von Botax & co, sondern wetteifern wie die Bevölkerung und das werktätige Volk vorgeführt werden kann. Wie immer: und Mama schaut zu.

Jeder kann etwas;) Bin jetzt auch nicht der Beste in Mathe, aber für jeden gibt es einen passenden Beruf.

PeterLustig1999  20.04.2018, 15:10

Denke ich nicht. Rein theoretisch sind Menschen mit einem IQ unter 83 für keinen Job zu gebrauchen. Das US-Militär stellt solche Menschen nicht ein, da sie meinen, es gäbe keinen Job, den man einer solchen Person beibringen kann, ohne, dass es eher schadet, als hilft. Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Das sind 10% der Bevölkerung.

H4NN1B4LL3CT3R  20.04.2018, 16:43
@PeterLustig1999

Ein IQ ist aber nur eine ungenaue Zahl. Und wie Hawking sagte: Wer seine Intelligenz an einer Zahl misst, ist ein Versager.

Gespenst in der Geisterbahn. Da hat man nix mit dem Passagieren zu tun, die schreien kurz und sind dann wieder weg..

Ne, aber Gebäudereiniger oder so was erfordert kaum wenig handwerkliches Geschick und ich schätze mal, die Berufsschule wird für jeden ohne Abitur zu schaff3n sein.

Kuestenflieger  20.04.2018, 19:46

also keine ahnung von den beruf !

das ist mehr als die ehem. KLO Frau !

Urlewas  20.04.2018, 22:53
@Kuestenflieger

Schon klar, dass wir von einem BERUF reden, den mal erlernen muß wie jeden anderen auch. Aber vielleicht von einem, für den die Zugangsvoraussetzungen nicht ganz so groß sind.

Facility Management (naja gut, du hast halt nur zwischendurch mal Leute neben dir her laufen), Müllabfuhr, so ne Geschichten.

Dragongirl2000
Fragesteller

Was ist das erste ? :)

PeterLustig1999  20.04.2018, 15:11
@Dragongirl2000

Einfach umschrieben Hausmeister. Aber das darf man ja nicht mehr sagen. Ist ja diskriminierend. Genau so wie Putzfrau. Gut, dass wir im politisch korrekten Deutschland leben!

weltfahrer  20.05.2021, 11:32

Für die Müllabfuhr ist heute meist ein Führerschein der Klasse C (LKW) erforderlich.