Berufe für talentlose Versager?

3 Antworten

es gibt leute die gar keinen abschluss haben?! schätz‘ was du hast und hol‘ dein abi an einer abendschule nach und hör‘ auf so viele zweifel zu haben.

Chewbaccaa  22.01.2020, 14:23

Warum soll er sein Abitur nachholen wenn er Fachabi hat?

Dann mach es doch so wie jeder andere und absolviere Praktika für eine Ausbildung. So schwer ist es nicht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen...

EffyVinyard
Fragesteller

Ich wüsste nicht wo ich eine Ausbildung machen soll. Keiner nimmt jemanden mit einem 3,0 Schnitt

Chewbaccaa  22.01.2020, 14:25
@EffyVinyard

Schwachsinn. Du hast ein Fachabitur. Da nehmen die dich bevorzugt gegenüber dem Realschulabschluss/Hauptschulabschluss.

Alexderschwabe  22.01.2020, 14:25
@EffyVinyard

dann mach ein Praktikum dort und wenn sie dich kennen, legen sie vielleicht ihre Zweifel ab. Ich weiß nicht, wieso du so in Selbstmitleid versinkst? Ich habe mit 2,2 Fachabitur auch etliche Bewerbungen schreiben müssen. Ist eben so....

Hey weiß nicht ob du schon was gefunden hast aber für Versager wäre der Beruf fachkraft für lagerlogistik ganz interessant

anozh  22.03.2023, 22:22

Ich bin selbst gelernter Logistiker und fühle mich auch als Versager, obwohl ich ein Abschluss habe. Ich will nicht für immer so arbeiten, bin zwar noch im Alter von 25+, trotzdem ist es langweilig so zu arbeiten. Für Weiterbildung bin ich einfach schlecht in der Schule und weiss nicht was tun weiter. Habe ich keine andere Wahl als für immer in diesem Beruf zu bleiben, bin ich nur ein looser für diesen gelernter Beruf und durchschnittlichem Lohn? Obwohl ich sehr gut in Rechtschreibung Deutsch und sehr gute Englisch kenntnisse habe