Was für Berufe gibt es, bei denen man nicht großartig Mathematik braucht und keine Kommunikation?

6 Antworten

Was ist an Bauhelfer oder Grünstreifenpflege so verwerflich oder "nicht ernsthaft"?

Bei sämtlichen Berufen braucht man die Fähigkeit, rechnen zu können. Und Teamfähig und kommunikativ musst du ebenfalls bei allen Berufen sein. Selbst ein Straßenkehrer muss mit seinem Chef klarkommen.

Setz dich irgendwo ans Fließbank und Schraube Muttern auf Schrauben, oder sowas

Wenn Du handwerklich geschickt und begabt bist, dann könnte der städtische Bauhof tatsächlich durchaus interessant für Dich sein. Denn dort benötigt man immer Multitalente.

Wenn Musik "Dein Ding" ist und Du mit PCs umgehen kannst, dann könntest Du Dich vielleicht als Radio-Moderator bzw -DJ verdingen. Denn in der Regel muss man dort nur alleine reden ;-)

Wenn Tiere etwas sind, mit denen Du klarkommst, dann wäre vielleicht Tierpfleger im Zoo oder im Tierheim das Richtige für Dich.

Es gäbe noch so viel mehr ... aber man kann das aus der Ferne heraus, ohne Dich zu kennen, leider nicht beurteilen.

Am besten wäre es, wenn Du Dir klar machst, was DU alles KANNST - anstatt Dir Gedanken darübe rzu machen, was Du nicht kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!