Ich habe eine falsche Ausbildung hinter mir, was soll ich tun?

8 Antworten

Es gibt doch zig Weiterbildungsmöglichkeiten. Da interessieren auch keinen deine Noten von der Realschule

Was für Mathenoten hattest Du denn in der Berufsschule?

Alternativen wären z.B.:

Neue Ausbildung in einem anderen Beruf.

Weiterbildungen in Deinem Beruf.

Fachoberschule mit anschließendem Studium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich kannst du im IT Bereich arbeiten mit deinen Voraussetzungen. Das hängt alles von deiner inneren Einstellung, Motivation und der Bereitschaft hart zu arbeiten bzw zu lernen ab.

Weiterbildungen, evtl Fachabitur, Fach Praktika oder sowas, sind Möglichkeiten.

Einfach bei einer Berufsberatungsstelle klingeln und dich von denen beraten lassen. Ne 4 in Mathe ist kein Beinbruch, mangelndes logisches Denkvermögen schon eher. Denn das braucht man nun mal primär im Technik und IT Bereich.

Was würde di denn ab und zu spaß machen?

Warum soll es ausgerechnet der IT-Bereich sein?