Bernsteinkette mit 13 tragen?

7 Antworten

Wenn die Kette zur  Kleidung paßt, kann sie natürlich auch ein 13 jähriges Mädchen und jeder andere tragen.

Wenn dir der Style gefällt warum nicht.

Davon abgesehen sind es Steine...Was haben die mit Zahnen zu tun???

Ich finde es nicht schlimm, frag einfach Mal eine Schwester oder Freundin :)

Find's cool!

Und übrigens: als ich 13 war, haben Mädchen Ketten mit Schnuller aus transparenter Plastik getragen, nur so als Fun-Fact ;)

Obwohl, vielleicht war's auch eher so 11...

naja ... Bernsteinschmuck ist eigentlich für ältere Damen jenseits der 75

Liesche  03.10.2019, 22:00

Woher hast Du das?

HodiMan  03.10.2019, 22:04
@Liesche

das weiß doch jeder … nur ältere Damen beim Kaffeekränzchen tragen Bernstein

HodiMan  03.10.2019, 23:00
@Sarahsofi

ich hab doch Recht , oder ??? Ich verbinde Bernstein immer mit älteren und putzigen Damen die mit ihrem Sonntags-Hut zum Kaffeekränzchen gehen und den Nachmittag verplappern :P

Sarahsofi  03.10.2019, 23:08
@HodiMan

Kann gut sein . Die Vorstellung ist ziemlich witzig 🤣🤣🤣

Liesche  04.10.2019, 17:51
@HodiMan

Wo siehst Du ältere putzige Damen mit Hut beim Kaffeekränzchen und Bernsteinkette. Gibt es vielleicht ein Ölgemälde mit dieser Ansicht, was sich bei Dir so eingeprägt hat? Ich kann mich nicht erinnern auch ältere Damen mit Hut gesehen zu haben, noch mit Bernsteinkette zum Kaffeekränzchen, das sind Geschichten aus den 50iger und 60lger Jahren.

HodiMan  04.10.2019, 17:53
@Liesche

ich seh die ständig ... alte Ömchen mit Handtasche und Hut vollgehängt mit ner langen Bernsteinkette und n fetter billiger bernstein-Ring

HodiMan  04.10.2019, 17:58
@Liesche

überall in Deutschland .... Hamburg , Hannover , Dingolfing , Regensburg, Nürnberg und Leipzig

Liesche  04.10.2019, 18:10
@HodiMan

Bist Du da selbst etwa überall in den Kaffees, außer in Dingolfing war ich auch schon in diesen Städten, mir ist nirgendwo eine alte Dame mit Hut und Bernsteinkette begegnet

HodiMan  04.10.2019, 18:12
@Liesche

Weil Du einfach nicht drauf geachtet hast ... Mir sticht sowas immer sofort ins Auge weil der Bernstein so eine wärmende Omaliche Ausstrahlung hat . Jetzt wo Du es weißt, wird es dir auch auffallen . all die kleinen Ommas mit ihren Bernstein-Schmuck und den knuffigen Hüten