Kreuz Kette tragen als Junge?

Kampfzocker  01.08.2022, 20:26

Wie alt bist du?

Bones007
Fragesteller

Annat75pyz  01.08.2022, 20:30

Warum willst du das?

Christlichkeit/Schmuck/anderes?

Bones007
Fragesteller

Beides

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich christlich fühlst und es dir gefällt, das erzähle deinen Eltern, dass du vor hast dir eine solche Kette zu kaufen.

Ich vermute jetzt einfach, dass du sonst in deinem Leben noch nicht wirklich Schmuck getragen hast und der Gedanke deshalb für dich ungewohnt ist. Der Gedanke, das dich deine Eltern mit Schmuck sehen.

Nehmt euch alle genug Zeit um euch daran zu gewöhnen, das du das (momentan) möchtest. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  20.08.2022, 18:50

Danke für den ⭐

Klar: Steh zu dem, was Du willst. Es ist Dein Wunsch, Dein Körper und Deine Entscheidung. Andere müssen in diesem Fall nicht das mögen, was Du magst. Du musst einfach nur die Eier haben, zu Deinen Entscheidungen zu stehen.

Hallo, also wenn dich deine Eltern nach deinem Schmuck fragen sollten, würde ich mir an deiner Stelle einen Grund suchen, wieso du ihn trägst. Ist es im Falle der Kreuzkette eine religiöser Gedanke? Oder gefällt dir diese Art von Kette einfach nur? Ich vermute einfach mal das du dich ausprobieren möchtest und genau das kannst du deinen Eltern ja auch sagen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bones007
Fragesteller

Okay danke

Wenn deine Familie gegen teuren Schmuck ist, dann versuche doch den Schmuck ganz günstig zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
Bones007
Fragesteller

Nein eher das ich Schmuck trage denke ich

tommgrinn  23.07.2022, 22:19
@Bones007

Vielleicht solltest du erst einmal herausfinden ob es sie wirklich stört. Du klingst hier gerade nicht so sicher. Bastel dir doch etwas selbst (z.B. ein kleines Kreuz aus Holz, an einem einfachen Lederschnur oder so, keine echte Schnur die bei Belastung nicht reißen würde - das wäre zu gefährlich). Auf diese Weise hast du kein Geld verloren, wenn deine Eltern dagegen wären.

Wenn du zur Zeit christlich am Start bist mach es 😂

ich wollte mir auch mal eine zulegen (bin auch gläubig). Und ich finde es sieht auch cool aus

Du kannst ja deiner mom entweder sagen dass du das wegen glauben machst oder dass du sie einfach nice findest 😄 gönn dir