Muss ich eine kreuz Kette tragen wenn ich Bibel lese in die Kirche gehe usw?

11 Antworten

Nein, das musst du natürlich nicht, kannst du aber. Als bibelgläubiger Christ gründe ich meinen Glauben auf der Bibel. Da steht nirgends, dass du eine Kreuzkette tragen musst.

Solange du die Kreuzkette nicht anbetest, sondern sie einfach als ein Symbol deines Glaubens an den dreieinigen Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist), der sich uns in der Bibel offenbart,

trägst,

ist sie auch kein "Götzengegenstand". Also fühl dich da frei!

Ich persönlich trage keine Kreuzkette, aber das ist wie gesagt jedermanns eigene Entscheidung.

Liebe Grüße!

RStroh  27.10.2022, 12:27

Ich bin sehr froh um Deine klaren Aussagen. Ein Lichtblick hier im Forum. Danke.

xxScarface1990  27.10.2022, 12:49
@RStroh

Vielen Dank für deine lieben Worte, ich freue mich sehr darüber!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein! Das Christentum verlangt nur von dir dass du dich zum Christentum bekennst und auch Außenwirkung zeigst. Ein guter Christ macht also Werbung :-)

Das geht erstens auch mit anderen Sachen als der Kreuzkette und zweitens musst du ja, wenn du für dich im Zwigespräch mit Gott bist, Gott nicht beweisen dass du christ bist, in dem du so ein Kettchen trägst.

lg, Anna

Nein, du kannst es tragen, wenn du willst, aber eine Pflicht besteht nicht.

Nein, musst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Nein, es gibt im Christentum, das Jesus gegründet hat, kein Gebot, das gebieten wurde, eine Kreuzkette zu tragen.