Islam Ketten?

3 Antworten

salam,

Weshalb sagen viele , dass es erlaubt ist ??

Wir wissen , dass Gold am Mann sowieso verboten ist .

Silber ist nur an Ringen für den Mann erlaubt ist .

Anas Ibn Malik berichtete: „Als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, an die Byzantiner schreiben lassen wollte, wurde ihm gesagt, dass sie keinen Brief lesen wollen, der nicht mit einem Stempel versehen ist. Darauf nahm sich der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, einen Ring aus Silber - als ob ich seinen Glanz heute noch sähe - und ließ darauf gravieren: Muhammad rasulu-llah (= Muhammad der Gesandte Allahs).“ (Siehe Hadith Nr. 5866)

Ketten in Silber /oder Ohringen gelten als NAchahmung der Frau und sind nicht erlaubt .

Darüber herrscht auch keine Meinungsverschiedenheit , die anlass für geteilte Ansichten lässt .

Dazu gibt es keinen BEricht , der es erlaubt , als Mann Ketten aus jeglichem Material zu tragen .

Das gilt auch für Armketten , Fußketten Ohringe etc.

Ob Hip Hop oder nicht ist da auch nicht von Belangen .

Salamu Aleykum

Eine solche Kette ist im Islam erlaubt. Bei Schmuck muss aber darauf geachtet werden, dass es kein Goldschmuck ist. Zudem solltest du selbstverständlich auf Schmuck verzichten, der irgendwelche Symbole zeigt, die mit dem Islam unvereinbar sind.

Gegen eine Silberkette spricht aus islamischer Sicht nichts.

Falls du zukünftig eine Kette tragen solltest, die ein islamisches Symbol zeigt (z. B. einen Halbmond), achte bitte darauf, dass die Kette die Haut nicht berührt.

SamiLOLsami  30.05.2021, 13:43

natürlich darf man das nicht. streng verboten

Dxonaa  16.08.2022, 05:19

Warum darf der Halbmond die Haut nicht berühren? Wie soll man das denn vermeiden

verreisterNutzer  21.12.2022, 19:37
@Dxonaa

Der Halbmond ist nur ein Symbol so wie die Christen sich den Kreuz zum Symbol genommen hat. Es sprich nichts dagegen dass der Halbmond die Brust berührt. Habe noch nie davon gehört

Nein, laut der meisten Gelehrten ist es haram, da es den Frauen gebührt, eine Kette zu tragen - generell Schmuck, so wie Armbänder (außer Ringe).