Goldkette mit Kreuz tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kreuz habe ich jetzt nicht gesehen, aber ich glaube, es könnte ganz cool aussehen.

Ich trage selbst manchmal so ein auffälliges Teil um den Hals - einen Rosenkranz mit Kruzifix, eine Mala, einen großen Kreuzanhänger oder so was - und ich finde, das kann man ruhig mal machen.

Lauf doch zur Probe mal nen Tag lang damit rum, dann merkst Du schon, ob es Dir gefällt.

Gronkor  11.09.2017, 09:00

Vielen Dank für das Sternchen, Itribute!

Und noch eine angenehme Woche!

Ach, ist heutzutage nicht mehr so eng zu sehen.

Ich meine, Du kannst es tragen, jedoch möglichst nur dann, wenn Du sonst keinen anderen Schmuck trägst. Evtl. kommt es auf das Outfit und die Gelegenheit an.

Da Du von Firmung sprichst, bist Du katholisch. Soviel ich weiß, ist es der kath. Kirche recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
ltribute
Fragesteller

Danke für deine Antwort!^^

Wo ist das Kreuz? Weißgold ist heutzutage edler, als Gelb-Gold.

Aber es ist Deine Entscheidung.

Wenn Du die Kette magst, und sie für Dich eine Bedeutung hat, dann trage sie mit dem entsprechenden Solz!

Ohne ANhänger wäre sie prollig. Mit hätte sie zumindest Bedeutung.

ltribute
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort :) Wie denkst du, wirkt das denn bspw. auf andere Religionen, wenn ich so eine, nicht wirklich unauffällige, Kette mit Kreuz trage?

sozialtusi  09.09.2017, 21:49
@ltribute

Puh... vermag ich so jetzt nix zu zu sagen - als "selber Christin". Ich denk mir halt immer "Jo, ist auch glaubend".

So, wie du das bescheibst, könnte das tatsächlich prollig rüberkommen. Wobei ich nichts gegen das Tragen eines Kreuzes habe, wenn man Christ ist. Aber Gold muss es nun wirklich nicht sein.

Goldketten tragen eigentlich auch nur Machotypen.

ltribute
Fragesteller

Ich versteh' schon, aber leider konnte ich es mir nicht aussuchen ob's Gold oder ein anderes Material ist..

Aleqasina  09.09.2017, 21:56
@ltribute

Heb es als Erinnerung auf. :-)

Und steig auf ein Bronze- oder Holzkreuz an der Lederschnur um.