Goldkette mit 15 tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 mm ist noch nicht sooo breit, daß sie zu protzig oder matchohaft wirkt.

Wenn sie Dir gefällt, trage sie ruhig und denke nie an das, was andere darüber denken könnten. Meinst Du die anderen würden drüber nachdenken, ob dies.... oder jenes....der Fall sein könnte.

Vielleicht paßt so eine Kette nicht zu jedem Outfit, aber das mußt Du selbst ausprobieren. Panzer ist eigentlich ein zurückhaltendes Muster. Ein Anhänger ist nicht dran? Hast Du nicht erwähnt. Dann ist es trotz Gold eine schlichte Kette.

Trag sie ruhig und habe Spaß dran und ignoriere komische Bemerkungen, um so eher hören diejenigen damit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  29.08.2021, 12:39

Danke Dir.

Du "musst" sie ja nicht ständig tragen. Hin und wieder vielleicht mal, wenns grade zum Anlass und Outfit passt. Beispielsweise wenn ihr Besuch von der Oma bekommt oder ihr die Oma besucht. Oder bei Familienfeierlichkeiten.

Und falls die Oma fragt "Warum trägst du die Kette auf deinen Alltagsfotos denn nie" sag ihr doch das naheliegendste: "Die Kette ist schön, sie ist aus Gold, sie ist ein Geschenk von dir. Ich möchte nicht das sie nicht verlieren, ich möchte nicht das sie kaputt geht oder mir gestohlen wird".

Das müsste sie eigentlich verstehen. Ich hab auch ab und an Schmuck bekommen (als Mädchen, als Teenager, etc).... und diesen Schmuck hab ich auch nicht dauernd getragen. Passte zum einen nicht immer zum Outfit, zum anderen wollte ich eben nicht das mir das Zeug gestohlen wird.

Jason388
Fragesteller

Ich würde die Kette schon gerne tragen weil sie halt wirklich schön ist. Aber ich weiß nicht ob das mit 15 so gut rüberkommt

Kommt sehr darauf an, wie dünn die Kette ist. Passt Gold überhaupt zur Hautfarbe?

Ich hätte eher Bedenken wegen Diebstahl als wegen Kommentaren usw.

Jason388
Fragesteller

Da mach ich mir eig keine sorgen. Ich kann sehr gut auf meine Sachen aufpassen

swiss1  21.08.2021, 20:40
@Jason388

Wenn du die Kette zuhause lässt statt sie für den Sport usw. auszuziehen, dann ist es ok.

Jason388
Fragesteller

Eine etwas kleinere Panzer Kette