Bernstein-Silber Schmuck reinigen_ Brauche dringend Tipps! (--> siehe Fotos)

Bernsteinanhänger 1 - (Frauen, Haushalt, Schmuck) Bernsteinanhänger 2 - (Frauen, Haushalt, Schmuck) Bernsteinanhänger 3 - (Frauen, Haushalt, Schmuck)

2 Antworten

sowohl für das Silber als auch für den Bernstzein ist Ultraschallreinigung optimal. Geräte bis es immer wieder billig bei den Discountern. Ist übrigens auch für die Reinigung von Brillen hervorragend geeignet. Ein Kleber wird übrigens im Wasser nicht aufgelöst.

Kleber wird nicht im Wasser aufgelöst - aber wenn viel Wasser drankommt, also würde ich den Anhänger zu der Kette in mein Salz-Alu-Wassergemisch legen (um das Silber zu reinigen), wäre dann kein Risiko vorhanden?

@careetynXx

dem Bernstein schadet das Salzwassser mit Sicherheit nicht, denn schließlich lag der Bernstein über Jahrtausende im Salzwasser der Ostsee.

Hallo,

ich habe auch eine solche Kette. Meine Kette reinige ich mit einer milden Seife und lauwarmen Wasser. Kommt immer darauf an, wie stark die Kette verschmutzt ist. Da musst du aber dann darauf achten, dass die Kette im Anschluss daran mit klarem Wasser gut abgespült werden muss. Danach kannst du die Kette normal abtupfen dem Kleber passiert dabei nichts.