sollte man als frau die initialien des Freundes als anhänger tragen?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von "sollen" kann da nicht die Rede sein. Es ist jedem selbst überlassen, ob er die Anfangsbuchstaben des Namen seines Partners gerne als Kette tragen möchte oder nicht. Wozu dein eigener Anfangsbuchstabe? Damit du ihn nicht vergisst? Bei dem des Partners verstehe ich das ja. Es zeigt die Verbundenheit und so weiter.. Aber den eigenen...??? Naja manche Menschen zeigen eben gerne, dass sie 1. vergeben sind und 2. wem ihr Herz gehört. Das finde ich in Ordnung und nicht beanstandenswert. Eine Verpflichtung dazu besteht aber keineswegs. Weswegen man auch kaum von "sollen" sprechen kann. Du kannst es tun, wenn du das gerne möchtest... Liebe Grüße, Ix.

McMaiike
Fragesteller

DANKE :)

Warum denn nicht? Spricht doch nichts dagegen. Es gibt viel Buchstabenschmuck, der sehr schön ist, oft stimmen die Initialen nicht, und wird doch getragen. Bei Dir wäre ein richtiger Bezug da. Fände ich schön. Der Freund würde sich sicher drüber freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Warum nicht? Viele tragen Initialen auf dem Schmuck, und sie stimmen nicht, weder zu sich selbst oder zu Freunden etc. Es gibt viel hübschen Buchstabenschmuck. Bei Dir gibt es einen Bezug, und Dein Freund wird sich drüber freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Sollen sicherlich nicht. Aber wenn Du das möchtest, warum nicht, dann erinnerst Du Dich leichter an seinen Namen ... ;-)

ich finde beides etwas old-school, aber besser als sich die Buchstaben tätoowieren zu lassen... ;-)))))))

ASS50  19.06.2011, 00:20

Bitte Verzeih mir, ich bin ein älterer Knabe und verstehe nicht, was Du meinst!Falls das alte Schule sein soll, warum schreibst Du das dann nicht so?Aber Deine Meinung mit der Tätowierung teile ich!

Freundlichst

ASS50

tapri  20.06.2011, 17:48
@ASS50

ich fand das Wort "altmodisch" doch etwas zu heftig, deshalb wollte ich es "netter" ausdrücken......