Bereiter ähnlich wie Ingrid Klimke und Andrea Bethge?

4 Antworten

Da gibt es sicher auch viele kleinere, die nicht so bekannt sind.

Vermutlich gibt es auch in deinem Umkreis welche.

Was möchtest du denn später mit dem Pferd machen? Möchtest du in den hohen Turniersport einsteigen? Dann kennt man eigentlich auch entsprechende Trainer bereits.

Solltest du das Pferd danach als Freizeitpferd nutzen, sollte es auch dafür eine entsprechende Ausbildung erhalten und nicht die eines hochkarätigen Sportpferdes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte genauer. Was bedeutet „wie die“?

Rittmeister? Vielseitigkeit? Dressur? Um was geht es dir genau?

Baroque  27.02.2019, 19:41

Ich hab grade geschaut, Andrea Bethke hat schonmal keine kurzen blonden Haare, also DAS ist nicht das, was die beiden gemeinsam haben, weshalb jemand so sein soll wie die beiden. Die eine ist erfolgreich in allen Sportdisziplinen, die andere ist Reittherapeutin, das ist es auch nicht. Was haben sie sonst gemeinsam ... mal nach dem Geburtsjahr von Andrea Bethke schauen, vielleicht eine Frau, die 1968 geboren ist?

Ja, es wäre schon praktisch, zu wissen, welche Gemeinsamkeit der beiden so ansprechend ist, dass genau die beiden infrage kommen und eben jeder, der dieser Gemeinsamkeit ähnlich ist.

du bist 15 und hast das für dich falsche pferd.

buchen und aussuchen müssen das mit dem beritt deine eltern.

ich nehme mal an, geld spielt keine rolle. ein paar tausender sind kein problem...

und dein trainer kann dir da ganz, ganz sicher weiterhelfen.

was mir gerade einfällt... dein pferd IST doch in beritt. jedenfalls war es das vor 2 tagen noch.

jeder berufsreiter kann ein normales sportpferd ausbilden. jeder berufsreiter mit ein paar jahren erfahrung kann ein höherklassiges sportpferd bereiten und ausbilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Gingar737
Fragesteller

Hallo,

Ja ich habe mein Pferd bereits in Beritt (Marbach), meine Freundin sucht aber für ihrs noch einen Platz und den den ich habe hat keine Plätze mehr frei.Sie hat schon bei Ingrid Klimke und Andrea Bethge angefragt beide haben aber keine Plätze mehr . Sie hat sich schon umgehört , aber wir achten bei der Auswahl des Bereiters nicht nur auf die Turniererfolge.Und jemand zu finden der nicht sehr bekannt ist , der aber Trotzdem sehr gut reitet ist nicht sehr leicht, deshalb die Frage.Wie wollen nämlich auch das die Pferde größtenteils vom Bereiter selbst geritten werde, das ist bei den Profis von den Profis meist nicht so.

Aber danke für eine Antwort die wiedermal überhaupt nicht zur Frage passt!!

Ps : Spricht da vielleicht der Neid?Wir haben vielleicht mehr Gels als andere sind aber auch nur Menschen.

pony  27.02.2019, 19:50
@Gingar737

du kannst bei den zuchtverbänden nachfragen, wer die pferde für die eltiteauktionen bereitet. zwischen den einzelnen auktionsvorbereitungsmonaten gibt es immer mal freie zeiten - also wenn nicht gerade die vorbereitungen für die landes- und bundeschampionate laufen.

das sind leute, die auf die ausbildung hochklassiger junger pferde spezialisiert sind. die namen dieser reiter tauchen in den grossen turnierlisten nicht auf, weil sie ausschliesslich nachwuchspferde vorstellen.

es gibt einen haken: die nehmen nicht jedes pferd und sie stehen nicht jederzeit zur verfügung.

und geld... nun ja. es beruhigt, genug davon zu haben, aber es macht nicht glücklich. wenn du bei solchen wie den genannten leuten ein pferd in beritt gibst, darf es wirklich auf ein paar tausender nicht ankommen.

was für pferde reitest du eigentlich, um weiterzukommen, während dein ross in beritt ist?

Gingar737
Fragesteller
@pony

Danke für die Antwort , diese war jetzt wirklich hilfreich . Um auf deine Frage zurück zu kommen ich habe nun vor kurzem ein Pferd zur Verfügung gestellt bekommen das auf Turnieren erfolgreich in der Klasse M (Springen) läuft .Es klappt recht gut mit ihm es ist zwar noch recht jung aber die ersten Erfolge auf Turnieren haben wir schon erreicht . Und wenn meiner wieder aus dem Beritt ist kann ich mir alle Zeit der Welt lassen damit wir zusammenwachsen und das dann auch noch klappt.

Dann bitte konkrete Angaben! Was ist es für ein Pferd, was soll damit gemacht werden, auf welches Niveau soll es gebracht werden, was kann es bereits, ist es ein Jungpferd zum Einreiten,...??? Glaskugel ist grad kaputt u. btw - wenn du keinen Namen in der Branche hast, u. davon gehe ich aus, da du sonst diese Frage nicht stellen würdest, schon gar nicht hier - dann nimmt dich leider keine Ingrid u. Co...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung