Bekommt man dafür pfand?

3 Antworten

Ja auf Bierflaschen(ausgenommen die mit Schnappverschluss) egal ob groß oder klein, gibt es 8 Cent Pfand zurück. Beck's würde ich nur im Kaufland oder im Getränkemarkt abgeben.

Wie schon geschrieben, die Flasche muss zum Sortiment gehören, eine Glasflasche bringt 8 Cent Pfand. einfach in den Automaten rein, ja. (wenn nicht "nur für Einwegpfand" draufsteht)

Bei Penny wäre ich vorsichtig. Viele Märkte akzeptieren nur die Flaschen, die sie selbst im Sortiment haben. Becks habe ich im Penny zumindest bei uns noch nie gesehen.

Bei Kaufland oder Netto sollte das kein Problem sein.

TheMonkfood  13.05.2024, 12:16

Bei Netto ist das auch ein Problem.

tiefenforscher  21.05.2024, 09:14

Kaufland: Ja, Netto und Penny: Nein