Bekommen Bananen mehr Kalorien wenn man sie brät?

3 Antworten

Die Bananen an sich nicht, aber die werden sich zumindest ein Stück weit mit Öl vollsaugen und dieses Öl hat natürlich Kalorien.

RubberDuck1972  14.02.2022, 20:01

Ich glaub nicht, dass Bananen sich mit Öl vollsaugen; dafür sind sie viel zu kompakt. Aber das Bisschen Öl, welches an den Bananen hängen bleibt, das hat schon ein paar Kalorien.

Natürlich kann man die Bananen nach dem Braten auch ein wenig abtupfen (mit Küchenrolle) Dann halten sich die Kalorien auch in Grenzen.

Durch das anbraten an sich nicht, aber wenn du Öl dazu gibst, kommen ja noch die Kalorien vom Öl dazu.

Die Bananen werden nicht kalorienreicher, wenn man sie aufwärmt. Zu den Bananen kommt nur das Bisschen Öl dazu, welches du verwenden willst. - Das hat dann auch ein paar wenige Kalorien.