Bekomme ich nun eine 6 in der Arbeit?

7 Antworten

Derjenige der abschreiben lässt wird rechtlich genauso bestraft wie derjenige der abschreibt. Denke aber der Lehrer müsste dich dabei erwischen, wie du abschreiben lässt, z.B. weil du deine Arbeit beim Durchlesen so hälst, dass die Leute hinter dir problemlos ablesen können. Im Nachhinein bei Korrektur ist das höchstens bei direkten Banknachbarn denkbar, weil erkennbar ist, dass gegenseitig aktiv und passiv abgeschrieben wurde. Wenn wirklich alle von einem abgeschrieben haben wird es schwierig, vor Allem wid es unplausibel dass der Lehrer niemanden in flagranti erwischt haben will.

Yo, ich glaube nicht das der Lehrer dir dafür die volle Schuld geben kann und somit du die 6 kriegst. Vieleicht nimmt er dich beiseite und redet mit dir. Wahrscheinlich kriegst du keine 6 aber es ist möglich das der Lehrer wenn er strenger ist allen die bei dir angeschrieben haben und dir einschließlich eine 6 gibt oder die Klasse die Arbeit nachschreiben lässt.

Philipp835
Fragesteller

Das wäre mies, ich hoffe mal es passiert nicht :/. War halt unter Stress, deshalb sagte ich ja, damit ich noch fertig werde

Wenn deine Schilderung so stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt nur einer eine 6 bekommt. Der Lehrer müsste sonst befürchten, dass ihr den Spieß herumdreht und ihm mangelhafte Aufsicht vorwerft.

Da hat ja anscheinend niemand "getäuscht", sondern alle haben sich ganz offensichtlich bei dir bedient.

Bei Klassenarbeiten, die z.B. für den Abschluss wichtig sind, werden die Handys vorn abgegeben (manche Schüler haben extra dafür ein Zweithandy). Während der Arbeit Fotos machen und anschließend in Ruhe ansehen, geht dann sicher nicht.

Wartet das mal gelassen ab.

Ich hatte einen Lateinlehrer, der während der Klausur die Klasse verlassen hat. Keine Ahnung warum, vielleicht musste er dringend mal aufs Klo.

Du bist nicht für die Betrugsversuche anderer zur Verantwortung zu ziehen.

Unabhängig davon darf der Lehrer nur bestrafen, wenn er Beweise hat.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Wenn der Lehrer nicht gesehen hat, dass alle abgeschrieben haben, dann ist er entweder sehr blöd oder er wollte es nicht sehen! Somit wird er auch nicht sehen wollen, dass alle das gleiche geschrieben haben...

Sollte er das doch ansprechen, würde ich an deiner Stelle die Wahrheit sagen, dann drückt er evtl. mal ein Auge zu.