Wieso merken Lehrer nicht das man abschreibt bei Arbeiten?

3 Antworten

Weil es die einfach nicht juckt.

Mich als Lehrerin würde es auch nicht jucken ob jemand abguckt.

Manche hingegen checken alles ab was ich furchtbar finde.

Meine Lehrende hingegen haben Zeitung gelesen, online geshoppt und so das hat die null gejuckt ob jemand spickt oder nicht

Midgardian  29.03.2022, 12:57

Na dann bist du ja beim Finanzamt beruflich völlig falsch.

Manche wollen es nicht merken ;-)

trans643  28.03.2022, 21:19

Weil es denen egal ist.

Man hat ja als Lehrende keine Nachteile wenn die Schüler:innen spicken

Was hat ein Lehrer denn davon, wenn er einen "Betrüger" auffliegen lässt?

Ewige Diskussionen, Leugnen, Ausreden, Nervenzusammenbruch, Krokodilstränen, Betteleien, Vorwürfe, Aggressionen, Stress mit den Eltern...

Einen schlechten Schnitt, einen schlechten Ruf und eine Klasse, die sich für die "Gemeinheit" gegenüber dem Erwischten rächt.

Dann wird noch erwartet, dass der "Bestrafte" eine Ausgleichschance erhält, sprich eine zusätzliche Hausarbeit, die ausgedacht, aufgegeben und bewertet werden muss, oder gleich ein Referat, für das dann noch eine ganze Schulstunde draufgeht...

Da schaut man doch lieber nicht ganz so genau hin.