Wie kann ich meinen Lehrer dazu überzeugen das ich nicht in der Arbeit gespickt hab?

3 Antworten

Das halte ich für unmöglich. Es ist schon seit Jahrzehnten ein ungeschriebenes Gesetz, dass wenn zwei Schüler nebeneinander sitzen und in der Klassenarbeit die gleichen Antworten gegeben haben, inklusive der gleichen Fehler, dass einer von anderen abgeschrieben hat. Jeder Lehrer weiß das.

Hinzu kommt, dass es immer schwer bis unmöglich ist zu beweisen, dass etwas nicht passiert ist. Vor allem, wenn es in Wirklichkeit doch passiert ist.

Du hast abgeschrieben. Fertig.

Wenn Konsequenzen folgen, dann musst du die akzeptieren.

Wenn ein Ergebnis falsch ist und ihr habt das Gleiche, sieht es schlecht aus ;)