Darf ein Lehrer eine Arbeit geben und direkt dann eine neue schreiben ohne das man die alte den Eltern gezeigt hat?

2 Antworten

das ist ja deine Verantwortung als Schüler, dass du das deinen Eltern zeigst und dass sie das unterschreiben. Aber im Prinzip darf sie das. Wieso nicht? Ihr bekommt sie ja früher oder später zurück

anxnymus652
Fragesteller

Wieso ist das meine Verantwortung ich kann sie ja nicht zeigen weil wir sie nur zum anschauen bekommen haben und in dem heft eine neue geschrieben haben

Hier in diesem Fall (Krankheit des Lehrers) kann man wohl nichts machen. Aber eigentlich ist das nicht gestattet. Die Schüler müssen die Gelegenheit bekommen, aus den Fehlern ihrer letzten Klausur lernen zu können, daher muss die letzte Klausur vor der nächsten zurückgegeben werden (weniger weil die Eltern sie sich ansehen sollen).