Darf mein Lehrer eine Nachschreibearbeit mit ins nächste Schuljahr mitnehmen?

1 Antwort

Das Schulrecht ist in jedem Bundesland anders insofern wäre es von Vorteil das zu Wissen :)

Kann mir nicht vorstellen dass das so zulässig ist, den dann müsste ja dein Lehrer deine jetzige Zeugnisnote nochmal nachträglich ändern und dein Zeugnis müsste dann höchstwahrscheinlich auch nochmal durch den Lehrerrat und abgesegnet werden sofern du immens von deiner Zeugnisnote abweichen würdest.

Der Aufwand wär viel zu Groß für so einen Quatsch.

Ich vermute eher das dein Lehrer dich dazu anstacheln will das du dich mit diesem Stoff beschäftigst. Im Endeffekt will er nur sicherstellen, dass du den Stoff drauf hast auch wenn du die Arbeit nicht mitgeschrieben hast. Ist ein beliebtes Pädagogenspiel :) Du kannst dir jetzt nicht sicher sein ob eine Arbeit kommt oder nicht, lernen musst du den Stoff aber so oder so...Was passiert siehst du also erst im nächsten Schuljahr :)

Kleine Anekdote: Bei uns haben die Lehrer dieses pädagogische Stilmittel häufig bei Strebern angewendet die es in einer Stunde mal übertrieben hatten. Die haben ihnen dann eine Strafarbeit aufgebrummt und dann einfach "vergessen" diese in der nächsten Stunde einzusammeln^^.

LG

Juli