Darf der lehrer einem eine 6 geben, weil jemand die Arbeit von einem abgeschrieben hat?

9 Antworten

Natürlich kann er euch beiden eine 6 geben.

Auf jedem Fall deinem Freund.

Und da muss man auch nicht nach Rechten fragen.

DerAllerEchte36  17.12.2019, 14:44

Was soll denn der Mist? Er kann doch nichts dafür, wenn sein Freund abschreibt.

Kleckerfrau  17.12.2019, 14:45
@DerAllerEchte36

Der Lehrer kann aber annehmen das er geholfen hat. Sie saßen direkt nebeneinander. Da muss er nur mal den Arm etwas wegnehmen,

DerAllerEchte36  17.12.2019, 14:49
@francis1505

Dann ist bewiesen, dass der eine abgeschrieben hat. Aber der Beweis zur Hilfe fürs Abschreiben ist damit nicht erbracht.

Also ich bin mir sicher, daß man sowas mit nem Anwalt anfechten kann

DerAllerEchte36  17.12.2019, 14:45

Hoffentlich. Ist ja sonst ungerecht weil er ja nichts gemacht hat.

Wenn der Eindruck entsteht, dass Du Deinem Kunmpel bei seinem Betrug geholfen hast, natürlich kann er das.

Klar, hginterher kommst Du und sagt, Du habest nichts mitbekommen - nur glauben muss man es Dir nicht (und ich tus auch nicht).

Rechtlich gesehen gibt es keine Handhabe dagegen, gemeinsamer Betrugsversuch, setzen, 6.

sehr schwieriges Thema. Würde aufjedenfall das Gespräch mit dem Lehrer suchen , ggf. mit dem Direktor oder einem Vertrauenslehrer, falls dies nichts bringt. Ist ja unfair

Kann er, für das wäre wichtig was dein Freund dazu sagt.

Er soll zum Lehrer gehen und ihm gestehen, dass er ohne dein Wissen abgeschrieben hat. Wenn er ihm dies glaubt, hast du evtl. eine Chance auf eine bessere Note.