Wie erkläre ich einem Lehrer, dass ich nicht abgeschrieben habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach darauf beharren nicht abgeschrieben zu haben und gar nicht erst versuchen die Situation zu erklären.

Wenn das nicht ausreicht, dann einfach einer höheren Instanz, dem Vertrauenslehrer, oder den Eltern gehen und den Sachverhalt erklären. Diese werden dann vermutlich das Gespräch mit dem jeweiligen Lehrer suchen und die Sache klären.

Für den Lehrer ist es vielleicht einfach sich gegen einen Schüler durchzusetzen, bei einem Vorgesetzten, den Eltern oder auch nur einem anderen Lehrer sieht die ganze Sache jedoch komplett anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Argument Nr 1 Der Nachbar hat bei dir abgeschrieben.

josef788  17.11.2019, 19:11

Bringt nix

MichaelF04
Fragesteller

Ich will meiner Nachbarin aber nichts Böses, ich verstehe mich sehr gut mit Ihr

Dazu müsste man die Arbeit mal sehen. Und wir kennen dich nicht. Scheinbar bist du allgemein schlechter als deine Nachbarin. Dein Vorteil ist aber, falls du wirklich abgeschrieben hast, der Lehrer hat dich nicht erwischt. Heißt, er kann dir auch keine 6 wegen Betrugs geben. Du wirst wahrscheinlich eine andere Arbeit schreiben müssen oder mündlich dran kommen. Das ist für dich ja auch nur positiv, weil deine alte Arbeit ja eh schon mindestens zwei Fehler hat.

Beweis es ihm. Wenn du nicht abgeschrieben hast müsstest du einigermaßen noch wissen wie du die Aufgabe gerechnet hast