Lehrer denkt dass meine Nachbarin und ich von einander abgeschrieben haben- was aber nicht stimmt was tun?

6 Antworten

Wir haben in Deutschlands eine Unschuldsvermutung , solang sie es nicht Zweifelsfrei beweise kann geltet ihr als Unschuldig,

Es ist Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten

Croover  21.08.2020, 13:23

Wenn der Lehrer meint er hat Recht, muss ihm erstmal jemand widersprechen. So funktioniert das in der Schule.

OnePerson19  21.08.2020, 13:26
@Croover

Dies ist aber rechtlich nicht richtig, im Zweifel legt man Beschwerde gegen die Zeugnis Note ein

Croover  21.08.2020, 13:29
@OnePerson19

Das ist ein Test.

Und Recht haben ist nunmal nicht gleich Recht bekommen.

Wenn ihr leute habt die es bezeugen können das ihr zusammen gelernt habt währe das ein erster Anhaltspunkt bei denen ihr ansetzen könntet

Vorschlag:

Zeigt eurem Lehrer jeweils eure (gleichen) Lernunterlagen.

So könnt ihr beide zeigen, dass ihr mit den gleichen Unterlagen gelernt habt.

Beim nächsten Test lernt ihr wieder zusammen, lasst euch aber von einander dafür wegsetzten. So könnt ihr gemeinsam zeigen, dass ihr auch gute Noten schreiben könnt, wenn ihr von einander entfernt sitzt. Das könnte das Vertrauen eures Lehrers vielleicht wieder etwas aufbauen.

Lasst euch jetzt aber wegen der Anschuldigungen nicht unnötig aus der Ruhe bringen. Versucht ihm lieber im Unterricht durch aktive und gute Mitarbeit zu zeigen, dass ihr abschreiben nicht nötig habt!

Viel Erfolg wünscht euch

Sasnrw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagt eurerm Lehrer einfach, dass ihr zusammen gelernt habt und die gleichen Unterlagen habt.

Gebt auf jeden Fall nicht auf, ihr seid ja im Recht.

Wenn der Lehrer euch nicht glaubt und das Gespräch abstreitet, dann holt auch mal eure Eltern dazu, wenn das nötig ist.

Wenn er die schon korrigiert hat kann er die Noten eh nicht mehr ändern, da hätte er euch schon während dem Test erwischen müssen.