Klassenarbeit abgeschrieben soll ich es beichten?

6 Antworten

Ich würde es nicht sagen wir haben alle schon Mal abgeschrieben habe in meiner Klasse einen der schreibt nur ab und es wurde noch nichts gesagt wenn der Lehrer fragen sollte warum würde ich es beichten und sagen warum du es getan hast evt. Hatte man keine Lust zu lernen oder man hatte keine Zeit.

Sag da überhaupt nichts.

Wenn der Lehrer dich nicht dabei erwischt hat, kann er dich hinterher auch nicht bestrafen

fiona75
Fragesteller

Sicher?

ich hab ja dann die selben Fehler wie mein Sitznachbar und das ist doch ziemlich auffällig :/

Blabla53  19.12.2019, 18:25
@fiona75

Das mag sein,aber die ‘Faustregel’ bei uns an der Schule ist,dass deine Arbeit nur mit ungenügend bewertet werden darf,wenn deine Leistung entweder dem entspricht,oder du erwischt wurdest.

was dein Lehrer/Lehrerin jedoch machen darf,ist deinen Sitz Nachbarn und dich unangekündigt neu schreiben lassen ,um zu sehen,wer von beiden wirklich was kann,bzw wer abgeschrieben hat.

Ist in unserem Mathekurs schon desöfteren vorgekommen.

Ich würde erst einmal abwarten. Wenn der Lehrerin auffällt, dass ihr das gleiche geschrieben habt, kannst du immer noch die Wahrheit sagen.

Ich würde auf keinen fall schreiben ich erwarte das sie es vermutet und dir nicht nachweisen kann sodass du vermutlich nächste Arbeit alleine am Tisch sitzen wirst

Nee !

Auf keinen Fall zugeben,weil das ganze Schulsystem ja bescheuert ist.

Kinder von Kapitalisten (Multimillionäre) haben eine ganze Mannschaft,die denen die Aufgaben vorrechne und dann ist so eine Prüfung nur eine Wiederholung.

Es gibt Privatschulen,die 50000 Euro pro Jahr an Schulgebühren kosten oder noch mehr.

Allerdings kannst du dich nicht ewig verstecken und musst auch mal selber Aufgaben rechnen können.

Wenn du schlechter als eine 3 bist,dann brauchst du Nachhilfe,wie ich sie privat gebe.

Die Wissenslücken sind dann so groß,das man sie alleine kaum mehr schließen kann und außerdem ist das ohne fremde Hilfe (Fachmann) sehr zeitaufwendig,die du nicht hast.

Auf jeden Fall ist Nachhilfe billiger,als wenn man sitzenbleibt und das wäre ja ein Verdienstausfall von ca. 20000 Euro oder noch mehr.

Tipp:Wenn der Pauker dich fragt,warum du die selben Fehler gemacht hast,dann sagst du einfach,"Ich kann´s mir nicht erklären !" ohne rot zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert