gute ausrede für abschreiben!

8 Antworten

Versuchen kannst Du das. Wenn Du es wenigstens etwas umformuliert hast, dann könnte das womöglich noch ein wenig glaubwürdig sein, wenn Du sagst, Du hast Dir halt Stichpunkte abgeschrieben und diese auswendig gelernt. Du solltest vielleicht auch bis zum Gespräch versuchen, Dir das erforderliche Wissen etwas draufzuschaffen, damit der Lehrer gegenbenfalls sieht, dass Du Dich jedenfalls auch mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Vielleicht war aber ein andere so dumm und hat wortwörtlich abgeschrieben und Du bist gar nicht gemeint. Dennoch wäre es zu begrüßen, wenn Du was draus gelernt hättest.

sei ehrlich und geh nicht in die politik.

warte ab, ob er das nachweisen kann.

wahrscheinlich müsst ihr das alle nachschreiben.

Ich würde das erstmal als "Abstrus!" dementieren, und dann einräumen, dass du vorerst bis zur genaueren Prüfung auf die Verwendung deines Doktortitels verzichtest.

Aber die Variante von RainerRoland ist schon die mit der du am ehesten durchkommst. Ehrlich, aber nicht mehr als notwendig.

Leider weiß ich nicht, woher du den Text hast (wikipedia wär am schlimmsten) und wie lang der Text ist (mehr als eine halbe Seite wird dann schon unglaubwürdig für auswendig lernen)

Nataschaxoxo
Fragesteller

ehm ich versteh im ersten absatz nix?!

Nataschaxoxo
Fragesteller

der text heist ps. ich liebe dich von cecilia ahern und habe es von lerntippsammlung -> bei google einfach ps.ich liebe dich inhaltsangabe Eingeben

Silverson  21.01.2012, 02:23
@Nataschaxoxo

HOFFNUNGSLOS. Wenn du bei so etwas nicht gerade viel änderst, ist es klar dass du einfach nur abgeschrieben hast. Das du einen so zusammengefassten Text aus dem Gedachtnis schreibst ist nahezu unmöglich. Da macht es RainerRolands Vorschlag nur schlimmer....

Nataschaxoxo
Fragesteller
@Silverson

so ein junge aus meiner klasse hat es mal schafft einen text mit mini schrift (computer) auswendig gelernt ich denke man kann es schaffen . ich hab es zb so geschrieben : holly, eine junge frau aus dublin, bekommt nach langer ehe einen brief. ihr mann gerry hat einen gehirntumor. von da an sehen die beiden uhr leben mit anderen augen. usw

sag die wahrheit ...der lehrer ist ja nicht dummm

und: schreibe in zukunft nicht mehr nur ab....

Ich wollte doch nur etwas Guttenbergen und dann grinst du so wie der, dann klappt das schon.Und vergiss das Haargel und die Brille nicht.