Frage von 7blueberry7, 27

Soll ich wie alle anderen einen aufsatz aus dem internet abschreiben oder einen eigenen machen?

Guten Abend :) also ich fasse es mal kurz ich bin eigentlich die die immer in der Gruppenarbeit die ganze arbeit macht und habe auch nie von jemand anderem abgeschrieben ( anders als meine klassenkameraden,was ich eigentlich nicht schlimm finde nur ich mache es halt nicht ) weshalb mich das thema so bedrückt also wir müssen einen aufsatz über den 1.weltkrieg schreiben wo ich grade schon probleme mit habe nun ist das so das eigentlich fast alle von einander abschreiben, die alten aufsätze von ihren geschwistern nehmen oder im internet einfach einen text abschreiben. Also soll ich einfach einen aus dem internet einen nehmen und ein bisschen verändern oder einen eigenen machen( was echt lange dauern würde da ich das thema wie schon gesagt nicht mag usw und ich noch einen haufen anderer dinge zu erledigen habe ) Soll ich es tun oder nicht :/? Tut mir leid für den wirren text und ehm ich bedanke mich im vorraus :) lg blueberry7

Antwort
von elismana, 27

Meine klare Meinung: Selber schreiben. Ist zwar deutlich anstrengender, aber was man selbst erarbeitet hat, bleibt in der Regel im Kopf und gerade das ist es ja worauf es ankommt. 

Antwort
von lohne, 16

Schreibe einen eigenen Text, den du dir erarbeitet hast. Abgeschriebene Texte ergeben ein 6. Lehrer sind oft nicht so blöde wie sie aussehen.

Antwort
von beangato, 16

Nur, was Du Dir selbst erarbeitest, bleibt im Gedächtnis haften. Und Du kannst dann stolz auf Dich sein - Du hast alles selbst gemacht.

Wenn Du mal einen Beruf lernst, kannst Du das Praktische auch nirgendwo abschreiben.

Und stell Dir vor: Ich z. B. musste auch solche HA machen - nur war da an Internet noch gar nicht zu denken. Und ich (und alle anderen auch, die damals HA hatten) habe es auch geschafft.

Antwort
von FuehledasMeer, 15

Eigenleistung kommt immer besser an als irgendwas abgekupftertes. Es wird in deinem Leben immer wieder mal Dinge geben, die dir nicht liegen oder nicht gefallen.... willst du dann auch mit so Ausreden wie "keine Zeit, Lust ect." kommen? 

Antwort
von mimi142001, 10

Ja und nur weil deine Klassenkameraden von einander abschreiben musst du das doch auch nicht machen!
Es ist immer am besten ein eigenen Text zu schreiben! such dir Informationen aus dem Internet Büchern ect..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten