Aufsatz für Schule einfach abschreiben aus dem Internet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nennt diese Methode auch "guttenbergen". - Und wenn Deine Eltern wollen, dass Du noch mehr darüber schreibst, dann schau auch mal bei google. Dann wirst Du erleben, dass man im Internet noch ungeheuer viel mehr über eine Sache erfahren kann, als nur bei Wikipedia.

Du hast ja geile Eltern, haha. Nein, das darf man nicht. Bei uns googlen die Lehrer sogar manchmal nach o.o Wenn du es so abschreibst ist es ein Plagiat und "Gedanken-Raub" (mir fällt das Wot nicht ein). Die einzige Art das zu machen wäre es zu zitieren, also Anführungsstriche machen und detaillierte Quelle angeben. Würde dein Lehrer aber nicht so lustig finden, glaub ich.

Bloodwater  23.02.2014, 19:45

Du meinst wahrscheinlich "geistigen Diebstahl" ^^

also wenn du wirklich 1 zu 1 von wikipedia abschreibst wird das ziemlich sicher ne 6 in meiner schullaufzeit habe ich es nicht einmal erlebt dass das geklappt hätte, einfach weil jeder de pp von wikipedia abschreibt deshalb kontrollieren die lehrer das als erstes ^^ zumindest bei uns aufm gymnasium.

wenn du etwas abschreibst immer umschreiben, NIEMALS COPY PASTE das ist die erste eiserne unabänderliche grundregel des abschreibens.

gruß

Du hast recht. Du darfst nicht einfach eine Seite abschreiben, das ist nicht sinn der Sache sondern Betrug. Wenn du es machst musst du auch schreiben woher du den Text hast. Also di Quelle angeben. Aber auch dann bekommst du eine 6 weil es nicht dein Aufsatz ist. Und auch so solltest du die Quelle angeben.

Lehrer schauen sich bei solchen Aufgaben oft vorher im Internet die schon veröffentlichten Texte an und merken es dann sofort, mit der sechs kannst du rechnen! Sorry, nix gegen deine Eltern, aber etwas unvernünftig, es wird jedem als Erstes beigebracht Texte selber zu verfassen und nicht irgendwo raus zu kopieren! Damit kommt man nicht weit.