Eine frage an alle Yeziden....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aysi,

bei uns Yeziden gibt es nicht sowas wie Hölle usw..., aber die Yeziden glauben an einen Leben nach den Tod, und der Mensch der Gut ist, D.h. keine sünden in dem falle begonnen hatt, der Bekommt ein Leben nach dem Tod und die Jenigen die sehr viele sünden begangen haben und es nicht mehr verzeih bar ist, die sterben ab. LG Sacariyo

aysiii
Fragesteller

also heißt das, dass die menschen die schlechtes tun einfach weg sind und nicht in den Himmel kommen. Ich habe gehört, das die Menschen dann Wiedergeboren werden so wie bei den hindus. Ist das richtig??

Yo ich hatte dieses thema auch schon und meine lehrerin hat was davon erzählt das  "Gott"  all unsere sünden vergibt  mehr kann ich dazu auch nicht sagen weil ich hab dieses thema gehasst aber hoffentlich hat es dir irgendwie geholfen