Sind für eine gute Religion alle Menschen Brüder und Schwestern und für eine schlechte Religion nur die Gleichgläubigen?

4 Antworten

Ich war einige Jahre bei den Zeugen Jehovas. Da waren alle Brüder und Schwestern. Die Zeugen gelten bei vielen allerdings als destruktive Weltuntergangssekte, mit anderen Worten, keine gute Religion.

Im Prinzip ist es egal ob Schwester, Bruder oder Gleichgläubiger, vor Gott sind alle gleich.

PESHEVA
Fragesteller

Und was sind Ungläubige für Gott? Genauso wertvoll wie Gläubige oder weniger?

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Laut Evo-theorie sind wir Menschen alle Verwandte ersten Grades, ob wir glauben oder nicht.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Zweiten Grades mit den Affen verwandt. Dritten Grades vielleicht mit den Eseln

Nein, das würde keine Einheit ergeben, denn in allen Religionen, die nicht von Gottes Geist gebildet wurde, ist keine Einheit. Das wurde durch die Propheten für die Nationen vorhergesagt. - Haggai 2:6,7, Joel 2:28,29, Jesaja 2:2-4

Mit guter oder schlechter Religion hat das nichts zu tun.

Für mich sind Mitmenschen, die sich als Muslime bekennen, nicht weniger wert als Christen. Es gibt darunter "Gute" und "Böse", wie bei der Durchschnittsbevölkerung auch.

Wenn ich als Christ von Brüdern und Schwestern spreche, dann mit dem Zusatz "im Glauben".

Egal auf welchem Kontinent und in welchem Land, es gibt Personen, die sich genau gleich wie ich als Nachfolger von Jesus sehen. Die das Leben und die Lehre von Jesus fasziniert. Die die gleichen Texte der Bibel begeistert. Die auch Lobpreislieder für Jesus singen. Einfach in einer anderen Sprache.

In dieser Beziehung können Muslime nicht Brüdern und Schwestern sein. Sie folgen Allah (Koran). Jesus ist bei ihnen nicht Gott. Sie beten ihn nicht an.

 Gal 6, 10: "Deshalb lasst uns, solange wir Zeit haben, allen Menschen Gutes tun, besonders aber den Glaubensgenossen!"

Christen - Nächstenliebe ...

Hallojulia!

😝

PESHEVA
Fragesteller

Güler güler, joerosac

PESHEVA
Fragesteller
@joerosac

Wenn sie uns beide verhaften, hoffentlich in eine Zelle sperren